ISABEL in den Medien

ISABEL in den Medien

Sie wollen auch über ISABEL berichten?

Das freut uns sehr. Wir geben gerne Interviews, stellen Bilder zur Verfügung und erzählen Ihnen die Geschichte von ISABEL. Kontaktieren können sie uns hier.

Musical „Isabel“ startet nach fünf Jahren Planung

16 September 2021 – Volksfreund

“Vor den Proben für das Musical ISABEL hat der Verein Freunde der Kulturförderung e. V. gerade das Jugend-Tanzvideo-Projekt AWESOME realisiert.

Die Bühnenproduktion über Themen des Heranwachsens bringt Profis und junge Akteure zusammen…”

EIN ARTIKEL VON ANNE HEUCHER

Tanzen und Singen macht frei –
Projekt für Trierer Jugendliche

März 2021 – Podcast Mein Trier – SWR 

“Steh auf” – Du bist jung und kannst das! Darum geht’s in dem Musical Isabel, in dem Laien mitwirken. Jugendliche aus Trier. Sie arbeiten als Sänger, Tänzer, Backstage Supporter, Technische Helfer, Kulissenbauer… Unterstützt werden sie von regionalen Künstlern. Geschrieben wurde das Ganze von zwei Frauen aus Trier. Die eine studierte Pianistin, die andere eigentlich BWL’lerin, aber begeisterte Musikerin und Komponistin. Mit ihr sprechen wir. Auch über das Tanzvideo “Awesome”, das noch vor dem Musical in Sozialen Netzwerken veröffentlicht werden soll.

Wie ein Musical im Lockdown entsteht

Januar 2021 – Podcast „Im Leben ni(s)cht“

Wie kann man in Zeiten von Corona und Lockdown eigentlich ein Musical planen? Die beiden Macherinnen von „Isabel“ sind zu Gast im ehrlichen Trierer Podcast von Christoph Jan Longen und erzählen, wie sie über die Planung ihres Musicals zu echten Allround-Organisationstalenten geworden sind.

„Isabel“ findet immer mehr Freunde

August 2020 – Volksfreund

Mitten in der heißen Phase der Finanzierung wirft der Volksfreund einen Blick hinter die Kulissen eines Musical-Großprojekts, das derzeit im Schatten der Coronakrise wächst.

Ein Musical übers Erwachsenwerden

April 2020 – Volksfreund

Zwei Trierer Künstlerinnen konnten renommierte Profis von ihrem Musical „Isabel“ überzeugen, bei dem auch zahlreiche Jugendliche aus der Region mitwirken sollen. Produzent wird Thomas Schwab. 2022 soll es zu sehen sein.

Das Jugendkulturprojekt „Isabel“ –
lokal und vielverschprechend

Die Bürgerzeitung der FWG Tälchen e. V.

Radio interviews

City Radio Trier April 2020

City Radio Trier August 2020